Sport
Kantersieg in Ungarn
Fußball: EM-Qualifikation U 21
Weiterhin ohne Verlustpunkt (Quelle: Hartmut Butt)
GDN -
Die deutsche U-21-Nationalmannschaft zieht weiter unbeirrt ihre Kreise. Auch die vierte Qualifikationsbegegnung zur Europameisterschaft wurde gewonnen. Überraschend deutlich wurde mit 5:1 (2:1) in Szeged Ungarn besiegt.
Trainer Antonio Di Salvo hatte gerade auf der Auswechselbank Platz genommen, da durfte er bereits das erste Mal jubeln. Kevin Schade traf nach 5 Minuten zum 1:0. Danach musste der deutsche Coach etwas länger warten, bevor der zweite Treffer für das deutsche Team fiel. Milik Tillman netzte nach 32 Minuten zum 2:0 ein. Tamas Kiss ließ die Gastgeber noch einmal hoffen. Er traf sechs Minuten vor der Pause zum 2:1-Anschluss. Das freute Antonio Di Salvo nicht, schließlich wäre er gern mit einem beruhigenden 2:0 in die Pause gegangen. Bei so einem knappen Spielstand war nach der Pause noch alles für die Ungarn drin.
Die stemmten sich gegen die drohende Niederlage, hatten Möglichkeiten, doch Erik Shuranov sorgte nach 53 Minuten für das beruhigende 3:1. Im deutschen Team konnten erste Auswechslungen vorgenommen werden. Einer trug sich nur sieben Minuten nach seiner Einwechselung in die Torschützenliste ein. Gemeint ist Tom Krauß, der in der 66. Minute für das 4:1 und die endgültige Entscheidung sorgte. Die deutsche Mannschaft ruhte sich bis zum Schluss nicht aus. Die Gästespieler wollten noch nachlegen, das 5:1 erzielen. Kevin Schade gelang auch noch in der 90. Minute das 5:1. Ein Sieg, den in dieser Höhe nur große Optimisten im deutschen Team erwartet hatten.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.