Sport

Großenheidorn öffnet Tür zur 3. Liga

Handball: Aufstiegsspiele zur 3. Liga


Schafft Großenheidorn die Rückkehr in Liga 3? (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Ungewohntes Bild in der Großenheidorner Sporthalle: Nach Spielschluss jubelten sowohl die Gastgeber des MTV Großenheidorn als auch die Gäste des TV Bissendorf-Holte. Der MTV hatte sein erstes Aufstiegsspiel zur 3. Liga mit 32:30 (14:14) gewonnen, die Gäste sind bereits aufgestiegen.

Die Gastgeber liefen in der ersten Halbzeit überwiegend einem Rückstand hinterher. Beim 6:10 betrug der Abstand bereits vier Tore. Dass es zur Pause zu einem Gleichstand reichte, lag vor allem am überragenden Neuzugang Bastian Weiß. Der Linksaußen, der von der TSV Burgdorf II nach Großenheidorn gewechselt ist, war von der Außenbahn-Position ebenso treffsicher wie bei Gegenstößen und von der Sieben-Meter-Linie.

Die Heimmannschaft konnte sich auf seine Außenspieler verlassen, denn auch Rechtsaußen Phil Hornke war gut aufgelegt. Im Rückraum setzten Maurice Nolte und Julius Bausch die Akzente.
Nachdem das Spiel zu Beginn der zweiten Hälfte lange Zeit ausgeglichen verlief, erkämpften sich die Gastgeber beim 28:25 den ersten Drei-Tore-Vorsprung. Der Vorsprung wurde ins Ziel gebracht, entsprechend groß war die Freude bei den MTV-Spielern.

Jubeln durften auch die Gäste, die ihr erstes Aufstiegsspiel mit 28:20 (14:11) in der Vorwoche gegen den VfL Fredenbeck gewonnen hatten. Sie sind bereits aufgestiegen, die Großenheidorner wollen in einer Woche in Fredenbeck nachziehen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.