Sport

Erneute Heim-Niederlage für TuS Vinnhorst

Handball: Aufstiegsrunde 2. Liga


Rostock siegt in Hannover (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - In der heimischen Arena will es für die Handballer des TuS Vinnhorst nicht klappen. Auch die zweite Aufstiegsrundenpartie zur 2. Handball-Bundesliga wurde erneut verloren. Gegen den HC Empor Rostock stand ein 25:27 (12:13) zu Buche.
Wer nach dem überraschenden Auswärtserfolg beim HC Eintracht Hildesheim eine Fortsetzung der guten Leistungen erwartet hatte, wurde über weite Strecken der ersten Halbzeit enttäuscht. Den Vinnhorstern unterliefen viele technische Fehler, die von der erfahrenen Rostocker Mannschaft bestraft wurden. 7:4 gingen die Gäste in Führung.

Die Gastgeber brauchten Geduld, bis sie zum zweiten Mal in der ersten Hälfte ausgleichen konnten. Milan Mazic verwandelte einen Siebenmeter zum 10:10. Er warf auch die restlichen zwei Vinnhorster Tore zum 12:13-Pausenstand.
In der zweiten Halbzeit blieben die Gastgeber über weite Strecken in der Verfolger-Position. Es dauerte bis zur 47. Minute. Dann glückte Yannick Müßner die 21:20-Führung. Rostock glich aus, ging selbst wieder in Führung. Eineinhalb Minuten vor Schluss glich der starke Vinnhorster Linksaußen Fin Backs das letzte Mal zum 25:25 aus. Der Rostocker Rückraum-Akteur Per Oke Kohnagel stellte mit seinen zwei Toren in der Schlussphase die Weichen für die Gäste auf Sieg.
Tore für den TuS Vinnhorst: Milan Mazic (5/3), Fin Backs (5), Maurice Dräger (3), Ruben Carlos Sousa (3), Nils Eichenberger (2), Florian Freitag (2), Hendrik Pollex (1), Matheus Costa Dias (1), Maurice Lungela (1), Fynn Wiebe (1), Yannick Müßner (1);

Tore für den HC Empor Rostock: Nick Witte (7/4), Tim Völzke (4), Robin Breitenfeld (3/1), Per Oke Kohnagel (3), Joannes Trupp (3), Philipp Asmussen (2), Jakub Zborel (1), Jonas Steidtmann (1), Jonas Ottsen (1), Stephan Wilhelm (1), Dennis Mehler

Siebenmeter: Vinnhorst 3/3, Rostock 4/4; Zeitstrafen: Vinnhorst 2+1xRot, Rostock 3
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.