Reisen

Corona hat auch die Fahrrad- Tour fest im Griff

Hallo Fahrrad mit neuem Termin

GDN - Aufgrund der Corona-Pandemie findet der ursprünglich für den 11. April 2021 angedachte Fahrradaktionstag “Hallo Fahrrad“ im Oldenburger Stadtgebiet in diesem Jahr nicht statt. “Eine solche Veranstaltung mit vielen Menschen ist in der aktuellen Lage nicht zu verantworten“, betont Silke Fennemann.
So die Geschäftsführerin der Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH (OTM).
Doch verzichtet werden muss auf das Radfahren und alle Infos drumherum nicht. “Weil wir in Oldenburg das Radfahren einfach lieben und in diesen Zeiten eine Radtour immer noch möglich ist, haben wir uns eine Alternative für den 11. April überlegt. Wir haben Material für eine limitierte Auflage einer Fahrradbox gepackt. Neben Tourenvorschlägen inklusive Kartenmaterial und einem kleinen Snack für eine Radtour erhält man auch nützliche und schöne Fahrrad-Souvenirs aus Oldenburg sowie exklusive Vorteile bei unseren Partnern von “Hallo Fahrrad“.
Diese Aktionsbox kann man bei uns online bestellen zum Preis von 25,00 Euro. Wir freuen uns, wenn möglichst viele Menschen Teil der “Hallo Fahrrad - Gemeinschaft“ am 11. April sind“, erklärt Silke Fennemann.

Der Spaß am Fahrradfahren wird begleitend dazu ins Internet verlegt mit einer Social Media Aktion für April, an der sich jeder beteiligen kann. Am und ab dem 11. April werden alle Radfahrerinnen und Radfahrer aufgerufen, Bilder von ihren Touren zu erstellen mit Tipps für den eigenen Stadtteil, mit sehenswerten Orten und Persönlichem von der Tour.
Dabei soll das Hashtag #hallofahrrad verwendet werden. Mitmachen kann jeder, der digital unterwegs ist, sich gerne vernetzt, Lust auf eine Fahrradtour hat, andere inspirieren will, in den sozialen Medien aktiv ist und Freude am Radfahren hat.
Ausführliche Beschreibungen zur Social Media Aktion und den Bestellmöglichkeiten der limitierten Fahrradbox sind auf der Website www.oldenburg-tourismus.de/hallo-fahrrad zu finden.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.