Sport

Kantersieg für deutsche Handballer

Handball: Weltmeisterschaft Männer


Start nach Maß für Deutschland (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Die deutsche Nationalmannschaft ist mit einem Kantersieg in die Handball-Weltmeisterschaft gestartet. In Ägypten feierte der Favorit einen deutlichen 43:14 (16:4)-Sieg gegen Uruguay und hat damit den ersten großen Schritt Richtung Hauptrunde gemacht.
Beim Auftaktspiel gegen die Südamerikaner saß Torhüter Nummer eins Andreas Wolff auf der Tribüne. Für ihn stand in der ersten Hälfte Johannes Bitter und nach der Pause Silvio Heinevetter zwischen den Pfosten. Sie verlebten einen ruhigen Abend. Bereits in der Anfangsphase ließen die Deutschen keine Zweifel aufkommen, wer Chef im Ring ist. Vor allem Rückraumakteur Julius Kühn hämmerte mehrfach den Ball in das gegnerische Tor. In dem zeigte Felipe Gonzales eine starke Leistung. Er war ein Grund dafür, dass die deutsche Mannschaft mehrfach gute Chancen vergab. Wenn es etwas in der ersten Hälfe auszusetzen gab, dann war es der Umstand, dass die deutsche Riege lediglich mit zwölf Toren führte.

Nach der Pause wuchs der Abstand immer weiter an. Nun war auch Rechtsaußen Tim Kastening auf dem Spielfeld. Der ehemalige Hannoveraner traf von der Außenposition und bei Gegenstößen nach Belieben. Er war mit neun Treffern der erfolgreichste Werfer im deutschen Team.

Uruguay war ein idealer Auftaktgegner für die deutsche Riege. Alle Spieler erhielten ausreichend Spielpraxis. Zudem konnte sich die neu formierte deutsche Riege weiter einspielen. In den kommenden Begegnungen werden die Deutschen spielerisch und im Abschluss zulegen müssen, um weiter erfolgreich sein zu können. Dies ist allen Beteiligten durchaus bewusst.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.