Technik

Querdenken 711: IT-Berater Ballweg, ThyssenKrupp & “Maritime Systems“

Marketing-Gag der U-Boot-Industrie?


Geschäftsgeheimnisse - Symbolbild (Quelle: Pixabay)
Durchblick - Symbolbild
(Quelle: Pixabay)
GDN - Laut einer Pressemeldung auf dem Onlineportal “Pressebox“ vom 09. November 2017 wurde damals eine Geschäftsbeziehung des Ballweg-IT-Unternehmens “media access GmbH“ mit ThyssenKrupp AG begründet. Hierzu posted der Verfasser das nachfolgende Link zu dieser Quelle:
https://www.pressebox.de/pressemitteilung/media-access-gmbh-agentur-fuer-neue-medien/thyssenkrupp-entscheidet-sich-fuer-Senior-Experten-Management-von-media-access/boxid/880273

Im Markenregister ist als Zustellungsbevollmächtigte hinsichtlich der Ballweg-Marke “Querdenken 711“ eine Anwaltssozietät aus Kiel benannt.

Interessant ist insofern, dass die U-Boot- und Fregatten-Werft ThyssenKrupp Maritime Systems GmbH ihren Sitz hat. Der Verfasser posted nachfolgend ein Link zur Homepage dieses Unternehmens:

https://www.thyssenkrupp-marinesystems.com/en
Dort wird man ggf. auch Dieselmotoren ganz gut gebrauchen können. Diese von einem gewissen Rudolf Diesel erfundenen Motoren wurden ja von der Daimler-Benz AG mit Sitz in Stuttgart zum Patent angemeldet.

Hier hätte man sodann eine Industrieverbindung Stuttgart-Essen-Kiel. Interessant wäre es insofern, zu wissen, ob und ggf. was der Querdenken-711-Drahtzieher und (zumindest ehemalige) ThyssenKrupp-Geschäftspartner Michael Ballweg hiermit eventuell zu tun hat.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.