Sport
Hildesheim bleibt ohne Punktverlust
Handball: 3. Liga Männer
Erfolgsweg fortgesetzt: HC Eintracht HIldesheim (Quelle: Hartmut Butt)
GDN -
Wer stoppt in der 3. Liga - Staffel Nord/Ost - die Handballer des HC Eintracht Hildesheim. Dem TSV Altenholz ist es trotz eines guten Starts nicht gelungen. Das Heimspiel wurde verloren. Die Gäste bejubelten nach dem 28:22 (13:11)-Auswärtssieg den fünften Saisonerfolg.
Die Altenholzer Spieler hatten keine Angst vor den verlustpunktfreien Niedersachsen. 3:0 gingen die Gastgeber in Führung. Sie bauten beim 10:6 den Abstand sogar auf vier Treffer aus. In der Schlussphase der ersten Hälfte drehten die Gäste auf. Sie glichen zum 10:10 in der 24. Minute aus. Die erste Gäste-Führung in diesem Spiel gelang Nikolaos Tzoufras zum 11:10 und Jakub Tonar erhöhte auf 12:10. Mit einer Zwei-Tore-Führung für die Gäste ging es in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Hälfte bäumten sich die Altenholzer noch einmal auf, schafften den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 13:13. Danach hatten sie ihr Pulver verschossen. Lukas Schieb und René Gruszka sorgten dafür, dass Hildesheim nach 40 Minuten mit 18:14 in Führung zog. Das war die Entscheidung in der kampfbetonten Begegnung. Hildesheim war in der zweiten Hälfte die stärkere Mannschaft, lag zwischenzeitlich mit sieben Treffern vorn.
Tore für den TSV Altenholz: Klas Bergemann (4), Malte Voigt (3/1), Ove Jensen (3/1), Malte Abelmann-Brockmann (3/2), Tommy Fängler (3), Simon Seebeck (2), Lars Meereis (1), Jonas Mau (1), Morten Dibbert (1), Jan-Ole Martin (1)
Tore für Eintracht Hildesheim: Martin Vilstrup Andersen (7), Nikolaos Tzoufras (5), René Gruszka (4/2), Jakub Tonar (3), Lukas Schieb (2), Lothar von Hermanni (2), Jonas Richardt (2), Jan Winkler (2), Martin Schmiedt (1)
Tore für Eintracht Hildesheim: Martin Vilstrup Andersen (7), Nikolaos Tzoufras (5), René Gruszka (4/2), Jakub Tonar (3), Lukas Schieb (2), Lothar von Hermanni (2), Jonas Richardt (2), Jan Winkler (2), Martin Schmiedt (1)
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.