Reisen

Erleichterung für Gäste und Unternehmen wird angenommen

Digitales Gäste-Erfassungssystem


Start gelungen (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Die Corona-Pandemie fordert von uns allen Rücksichtnahme und mehr Arbeit und Geduld. Die GOSLAR marketing gmbh (GMG) hat im August 2020 für Gäste sowie Unternehmen mit “GastIdent“ eine Möglichkeit zur Arbeitserleichterung auf den Markt gebracht.

Die kostenfreie digitale Lösung für die aktuell notwendige Datenerfassung hat sich zum Erfolgsmodell entwickelt. Im vergangenen Monat haben mehr als 15.000 Menschen den jeweiligen QR-Code mit ihrem Handy gescannt und sich online bei “GastIdent“ eingecheckt, wodurch eine große Menge an Papier eingespart werden konnte.

Das System ist nicht nur umweltschonender als das Ausfüllen von Zetteln, sondern spart zudem Verwaltungsaufwand und somit Arbeitszeit. Die Datenerfassung ist im Ernstfall einer Informationsnotwendigkeit per Knopfdruck digital aufrufbar, wodurch betroffene Gäste schnell informiert werden können.
Schon mehr als 75 Unternehmen haben sich für “GastIdent“ in Goslar registriert, darunter Gastronomen, kulturelle Einrichtungen, Sportstätten und Schulen. Je mehr Betriebe mit dem System arbeiten, umso größer ist der Service für Goslarer und Besucher der Stadt.

“Wir freuen uns über die durchweg positive Resonanz seit Einführung von GastIdent und hoffen, dass wir weitere Unternehmen für diese Lösung begeistern und damit unterstützen können“, resümiert Marina Vetter, Geschäftsführerin der GOSLAR marketing gmbh
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.