Kultur
Staatstheater Kassel erweitert sein Online-Angebot
Theater trotz Corona
GDN -
Unter dem Motto “Wir halten Abstand, aber trotzdem zusammen“ bespielt das Staatstheater Kassel seine Social-Media-Kanäle mit wechselnden Inhalten von Lese- und Hörtipps der Dramaturg*innen über stayathome-Videos seiner Künstler*innen bis hin zum Mitmach-Mittwoch, bei dem das Publikum gefragt ist.
Damit die theaterfreie Zeit nicht allzu lang wird, gab Intendant Thomas Bockelmann den Startschuss zu einer besonderen Mitmach-Aktion. In einem Videobeitrag ruft er dazu auf, dem Staatstheater eigene Beiträge zu schicken. Das können eigene Texte, Gedichte, Lieder, Musikstücke oder Ideenskizzen sein, die allein, zu zweit oder mit den eigenen Kindern zusammen entwickelt werden - der Phantasie sind dabei kaum Grenzen gesetzt, solange es sich um angemessen kurze Beiträge handelt.
Aus allen Einsendungen trifft das Staatstheater eine Auswahl, die durch Ensemblemitglieder und Mitarbeiter*innen zu kleinen Kunstwerken umgesetzt und ab der kommenden Woche immer mittwochs online veröffentlicht wird. Das Staatstheater ließ wissen, dass bereits einige sehr schöne Texte angekommen seien.
Die Beiträge (es dürfen nur eigene Werke sein!) können per E-Mail an presse@staatstheater-kassel.de gesandt werden.
Weitere Informationen und alle aktuellen Spielplan-Entwicklungen sind unter www.staatstheater-kassel.de und auf den Social-Media-Kanälen des Staatstheaters zu finden.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.