Sport

Hildesheim testet erfolgreich

Handball: Freundschaftsspiel


Erster Sieg unter Trainer Jörgen Bätjer (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Die Handballer von Eintracht Hildesheim hatten einen kurzen Anreiseweg zu ihrem zweiten Testspiel. Lediglich rund 20 Kilometer mussten sie zum Verbandsligisten MTV Groß Lafferde reisen. Mit 39:24 (20:10) gab es im zweiten Vorbereitungsspiel den ersten Sieg für den Drittligisten.

Die Gäste mussten kurzfristig auf ihren Spielgestalter und Abwehrchef Lukas Schieb verzichten, der sich im Training eine Bänderverletzung im Sprunggelenk zugezogen hatte. Für ihn spielte überwiegend Mateo Ehlers auf der Spielmacher-Position. Als Alternative bot Trainer Jürgen Bätjer zwischenzeitlich auch Maurice Lungela auf.

Die Hildesheimer erwischten mit 13:4 einen guten Start. Vor allem Linksaußen Lothar von Hermanni war bei schnellen Gegenangriffen nicht zu stoppen. Groß Lafferde erlaubte sich im Angriff zu viele Fehler. Das war der Hauptgrund für den deutlichen Zwischenstand. Die Gastgeber kämpften sich auf 8:13 heran, doch Hildesheim bauten den Vorsprung wieder aus, feierte einen klaren Sieg.

MTV Groß Lafferde: Jan Hagedorn, Florian Frühling - Jonas Brunke (8/4), Tino Mrasek (4), Georg Strub (3), Felix Büttner (2), Jan-Bennet Kanning (2), Kevin Winkler (2), Christian Preen (2), Robert Schröder (1), Tim Tillack, Tim Kamradt, Sören Reuter, Adrian Jemric;

Eintracht Hildesheim: Jakub Lefan, Leon Krka, Lukas Reichenbach - Lothar von Hermanni (14/1), Ole Zakrzewski (5), Nikolaos Tzoufras (4), Mateo Ehlers (4), Maurice Lungela (3), Fynn Wiebe (3), René Gruszka (2/1), Max Berthold (2), Norman Kordas (1), Erik Schröder (1) Tristan Wippermann, Maximilian Mißling
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.