Sport

Handball-Nachwuchs auf Rang drei

Turnier in der Schweiz


Ausgeglichen fällt die Bilanz für Handballer (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Die deutsche U-21-Handball-Nationalmannschaft hat bei der Airport Trophy in Kloten (Schweiz) den dritten Rang belegt. Das Team schloss das Turnier mit einer ausgeglichenen Bilanz ab. Ein Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage wurden erreicht.
Zum Abschluss des Turniers besiegte die Riege von Trainer Martin Heuberger Gastgeber Schweiz mit 29:23 (15:11). Bis zum 7:7 verlief die Partie ausgeglichen. Mitte der zweiten Hälfte war die Entscheidung beim 23:17 für Deutschland gefallen.

Am Freitagabend war die deutsche Mannschaft mit einem 26:26 (13:13) gegen den späteren Sieger Spanien ins Turnier gestartet. Nach anfänglichem Rückstand steigerte sich die Heuberger-Sieben. Einen Sieg gegen den amtierenden Weltmeister verfehlten die Deutschen durch teilweise zu frühe Abschlüsse.
Mit 26:33 (14:18) setzte es gegen Frankreich die einzige Niederlage im Turnier. Nach 20 Minuten sah es nicht nach einer Niederlage für Deutschland aus. Die Heuberger-Sieben führte 10:8. Im weiteren Spielverlauf übernahmen die Franzosen das Kommando auf dem Spielfeld. In der kampfbetonten Begegnung gingen sie als Sieger vom Platz. Der Turniersieg ging aber an Spanien. Der Weltmeister besiegte im entscheidenden Spiel um den Turniersieg Frankreich knapp mit 27:26 (13:12). Gastgeber Schweiz blieb ohne Punktgewinn, wurde Vierter.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.