Technik
Bericht: Facebook will Videowerbung einführen
GDN -
Das soziale Netzwerk Facebook will offenbar automatische Videowerbungen einführen. Das Format der Spots wurde noch nicht endgültig beschlossen, jedoch soll bereits nach möglichen Werbepartnern gesucht worden sein, wie "AdAge" berichtet und sich dabei auf Aussagen von nicht näher genannten Facebook-Führungskräften beruft.
Zukünftig solle sich beim Öffnen der Seite auf dem Computer demnach ein Videoplayer öffnen, der einen 15-sekündigen Werbespot anzeigen soll. Auch an einer Version für das mobile Aufrufen soll gearbeitet werden. Facebook biete dabei vier buchbare Zielgruppenkategorien an: Frauen und Männer über sowie unter 30 Jahren. Eine gebuchte Kategorie könnte eine Million US-Dollar pro Tag kosten. Das soziale Netzwerk wolle allerdings sicherstellen, dass die Nutzer nicht mehr als drei Werbungen pro Tag zu sehen bekommen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.