Technik

Medien: Microsoft arbeitet an Touchscreen-Armbanduhr

GDN - Der Computerriese Microsoft arbeitet US-Medienberichten zufolge an der Entwicklung einer Touchscreen-Armbanduhr. Das verrieten Führungskräfte des Zulieferers des Unternehmens dem "Wall Street Journal".
Schon Anfang des Jahres soll Microsoft demnach bei Zulieferern in Asien nach circa drei Zentimeter großen Displays gefragt haben. Auch der Computerriese Apple soll an einer Armbanduhr mit den Funktionen eines Smartphones arbeiten. Schon jetzt verkauft der Uhrenentwickler Pebble Technology ein ähnliches Gerät, das sich drahtlos mit dem Handy verbinden kann. Das US-Marktforschungsunternehmen Gartner erwartet, dass der Markt für tragbare Elektronik bis 2016 einen Umfang von zehn Milliarden Dollar haben wird.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.