Entertaiment

"Oblivion" erobert Platz eins der deutschen Kinocharts

GDN - Der Hollywood-Streifen "Oblivion" mit Tom Cruise in der Hauptrolle hat Platz eins der deutschen Kinocharts erobert. Wie das Marktforschungsinstitut Media Control mitteilte, sahen zwischen Donnerstag und Sonntag rund 242.000 Besucher das postapokalyptische Drama.
"Die Croods" verabschieden sich unterdessen vom Thron und nehmen auf Rang zwei Platz. 96.000 Zuschauer entschieden sich für die Steinzeitfamilie. Auch "G. I. Joe: Die Abrechnung" büßte eine Position ein und legt dank 66.000 gelösten Karten einen Zwischenstopp auf der Drei ein. Weitere Neulinge finden sich erst jenseits der Top Ten. "Das Wochenende" lockte zum Start 16.000 Filmfreunde vor die Leinwände, während "Kiss The Coach" bei 15.000 Kinogängern gut ankam. Beide Streifen mischen auf den Positionen zwölf und 13 mit.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.