Lokales
Mehdorn erwägt stufenweise Öffnung des Hauptstadtflughafens
GDN -
Der neue Chef des Hauptstadtflughafens BER, Hartmut Mehdorn, zieht auch eine stufenweise Öffnung des Airports in Betracht. "Es gibt immer sieben Wege, die nach Rom führen. Wir denken über alles nach", erklärte der Flughafenchef am Freitag in Schönefeld.
Einen Beschluss über eine Teilinbetriebnahme gebe es aber noch nicht, betonte Mehdorn. Ursprünglich war geplant gewesen, den Betrieb in einer Nacht von Tegel und Schönefeld zum Airport BER zu verlegen. Die alten Flughäfen sollten in den Monaten danach endgültig geschlossen werden. Mehdorn spricht sich allerdings für einen Erhalt des Flughafens Tegel aus. "Eigentlich hat jede Hauptstadt dieser Welt mindestens zwei Airports", so der Flughafenchef. Einen Termin für die Eröffnung des Hauptstadtflughafens BER gibt es bislang noch nicht.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.