Technik

WhatsApp dementiert Übernahmegespräche mit Google

Hauptquartier von Google
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Das Gerücht, der Internetkonzern Google würde WhatsApp übernehmen wollen, wurde am Dienstag dementiert. Ohne die Gerüchte weiter zu kommentieren, teilte dies der für die Entwicklung des Geschäfts in dem Unternehmen zuständige Manager Neeraj Arora mit.
Zuvor war laut des Magazins "Digital Trends" berichtet worden, die beiden Unternehmen würden bereits seit fünf Wochen über ein Geschäft verhandeln. Ein Kaufpreis von einer Milliarde US-Dollar sei vorgesehen gewesen. Google hat sich bisher noch nicht zu den Gerüchten geäußert, ein Interesse wäre aber denkbar. "Messaging ist ein riesiges, klaffendes Loch in der mobilen Strategie von Google", sagte Google-Manager Nikhyl Singhal "GigaOM" im Juni vergangenen Jahres.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.