News
Jüngster Milliardär aus Tansania frei!
Entführter Mohammed Dewji gesund frei!
Geschäftsmann Mohammed Dewji (Quelle: Informatianng.com )
GDN -
Der jüngste Milliardär aus Tansania Mohammed Dewji (43) ist nach Angaben der örtlichen Polizei wieder frei. German Daily News berichtete am 13.10.2018 über die Entführung des jungen Milliardärs aus Tansania.
Mohammed Dewji wurde im Monat Oktober entführt und mit Waffengewalt in das Auto der Entführer gezwungen. Herr Dewji war auf dem Weg zu einem exklusiven Fitnessstudio in einem Luxushotel in Daressalam/ Tansania, wo er dann vor dem Hotel vermutlich durch zwei weißfarbige Personen entführt wurde. Der Milliardär war ohne seine persönlichen Personenschützer unterwegs, was ihm dann zunächst zum Verhängnis wurde.
Der Polizeichef Lararo Mombosasa hatte unmittelbar nach der Entführung über den Fernsehsender NBC-New die Bevölkerung um Hinweise gebeten.
Der Polizeichef Lararo Mombosasa hatte unmittelbar nach der Entführung über den Fernsehsender NBC-New die Bevölkerung um Hinweise gebeten.
Mohammed Dewji verdankt seinen Reichtum der Unternehmensgruppe MeTL Group, die einst sein Vater gegründet hatte.
Laut “Fokus“-Maganzin ist Dewji 1.3 Milliarden Euro schwer und ist unangefochten der jüngste Milliardär in Afrika.
Der Milliardär ist ein seinem Land bei der Bevölkerung äußerst beliebt, weil sich Dewji in vielen sozialen Bereichen mit spürbaren Finanzhilfen für die Bedürftigen einsetzt und unterstützt.
Nach Angaben der Polizei wurde kein Lösegeld bezahlt. Die Entführer hätten kalte Füße bekommen, nachdem der öffentliche Druck durch internationale und einheimische Medien so hoch war, dass am Ende der Milliardär Mohammed Dewji gesund freigelassen wurde. Über die Täter ist bisher noch nichts bekannt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.