Sport

Schmadtke fordert Geduld mit Löw

Jogi Löw
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der Geschäftsführer des VfL Wolfsburg, Jörg Schmadtke, fordert Geduld mit Bundestrainer Joachim Löw beim Neuaufbau der Nationalmannschaft. "Joachim Löw hat große Verdienste um den Fußball. Klar ist: Wenn man sich für ihn entscheidet, dann muss man auch ein bisschen Geduld haben", sagte Schmadtke der "Rheinischen Post".
Im Nachwuchsbereich sieht er Mängel bei der Ausbildung von Abwehrspielern. "Wir hatten immer Topverteidiger. Ich sehe viele Jugendspiele, und was ich auf dieser Position sehe, das ist schon manchmal bedenklich" so Schmadtke. Die Inhalte der Ausbildung seien nicht angepasst worden. In der Diskussion um die 50+1-Regel ist er dafür, "dass wir es als Bundesliga selbst regeln und nicht Gerichte darüber entscheiden lassen. Ob der Wegfall der 50+1-Regel das glückselig Machende ist, dahinter setze ich ein Fragezeichen", so der Geschäftsführer des VfL Wolfsburg.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.