Kultur

Fritz und Hermann in Alles neu

29 Jahre gemeinsam auf der Bühne

GDN - Das 12. Programm in 29 gemeinsamen Bühnenjahren als Duo "Fritz und Hermann": Rainer Pause und Norbert Alich feiern in den Rollen der im Rheinland allseits beliebten Bonner Vereinsmatadoren und Global-Philosophen Fritz Litzmann und Hermann Schwaderlappen .
Am 7. September nun endlich die Premiere ihres neuen Kabarettprogramms "Alles neu.". Außerdem sind sie am 9.9. und 15.9.; sowie am 1. und 2.Oktober Jeweils um 20.Uhr in ihrem Stammhaus, dem Bonner Pantheon an der Siegburger Str. 42 mit ihrem brandneuen Satirestreich zu erleben:

Um es gleich zu sagen: keine Angst! Das neue Neu ist wie das alte Alt.
Natürlich gibt es endlich eine neue große Koalition, aber sie ist nicht neu, sie heißt nur neu: Groko! Natürlich wird das kriminelle Treiben der Banken weiterhin weltweit nicht verhindert! Neu ist nur, dass man offen dazu steht, den Bock zum Gärtner macht und einen Vertreter von Goldman Sachs direkt ins Finanzminsterium holt.
Dummheit, Ignoranz und Habgier bleiben also die Regenten, weltweit. Kolonialismus, Antisemitismus und Rassismus, auch der kalte Krieg feiern weiterhin fröhliche Urständ, nur in neuem Gewand!

Und keine Angst: Fritz & Hermann regen sich auf wie eh und je! Und tun genau das, was seit mittlerweile fast 30 Jahren von ihnen erwartet wird: sie kämpfen, aufrecht, und wenns drauf ankommt, zum großen Vergnügen all jener, die das Glück haben Zeugen sein zu dürfen, nicht nur miteinander und mit sich selbst, sondern selbstverständlich auch für eine neue und vor allem bessere Welt!
Pause & Alich sind nicht zuletzt durch ihr Mitwirken bei der kabarettistischen Karnevalsrevue "Pink Punk Pantheon" längst zu Kultfiguren geworden.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.