Sport

Noko: Erfolgreicher Start der deutschen Kombinierer

Start der Grand Prix

GDN - Grund zum Jubeln für das DSV-Team der Nordischen Kombinierer beim Start des Grand Prix im deutschen Oberwiesenthal.
Am vergangenen Wochenende startete endlich auch die Sommersaison der Nordischen Kombinierer mit der ersten Station des Grand Prix in Oberwiesenthal.
"Wir freuen uns, nach der ersten Trainingsperiode nun in Oberwiesenthal endlich den ersten Wettkampf zu bestreiten. In den letzten Wochen und Monaten stand das Grundlagenausdauertraining im Fokus. Der Heim-Grand-Prix ist jetzt unsere erste internationale Standortbestimmung. Sie wird zeigen, wo wir - insbesondere im Springen - stehen. Ich hoffe bei unserem Heimspiel auf eine starke Konkurrenz und einen entsprechend aussagekräftigen Vergleich", so Bundestrainer Hermann Weinbuch.
Und schon im Teamsprint am Samstag gab es ersten Grund zur Freude. Manuel Faißt und Terence Weber wurden Zweiter vor Johannes Rydzek und Vinzenz Geiger auf Platz 3. Schneller war nur das Team aus Österreich mit Franz-Josef Rehrl und Mario Seidl. Eric Frenzel und Fabian Rießle liefen auf Rang 5.

Auch am zweiten Tag des Grand Prix Wochenendes durfte das DSV-Team jubeln. Johannes Rydzek gewann die erste Einzelwertung vor Mario Seidel aus Österreich. Lokalmatador Eric Frenzel wurde guter Dritter.

Weiter geht es bereits am Dienstag und Mittwoch mit einer Einzelwertung in Villach.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.