Technik

US-Unternehmen Nuance kündigt kommunizierende Werbung an

GDN - Das US-Unternehmen Nuance Communications hat eine besondere Form der Werbung entwickelt, welche ein Gespräch zwischen dem Konsumenten und der Werbeanzeige ermöglichen soll. Diese kommunizierende Werbung mit dem Namen "Voice Ads" ist für mobile Geräte gedacht, hieß es am Montag.
Zugleich wurde ein kurzes Video veröffentlicht, in dem zu sehen ist, wie die Werbung funktionieren soll: Zunächst erscheint ein gewöhnlicher Werbebanner auf dem Bildschirm des Smartphones. Wenn man diesen antippt, öffnet sich ein Magic 8 Ball - eine schwarze Billardkugel - die Fragen stellt und Antworten gibt. Am Ende des Gesprächs erscheint dann eine Werbeanzeige mit Kaufempfehlungen und weiteren Hinweisen. Mit "Voice Ads" soll dem Unternehmen zufolge die Beziehung zwischen Konsumenten und Unternehmen vertieft werden, da nichts "ansprechender und natürlicher" sei als ein Gespräch. Durch Partnerschaften mit mehreren Werbeagenturen will Nuance nun eine schnelle Verbreitung der neuen Werbeform erreichen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.