Entertaiment

Tierfilmer Attenborough hat Angst vor Ratten

GDN - Der bekannte Naturforscher und Tierfilmer David Attenborough hat eigenen Angaben zufolge eine "irrationale Angst" vor Ratten. "Obwohl, vielleicht ist sie gar nicht so irrational: Ratten haben keine Angst vor Menschen und können Seuchen übertragen. Mir sind nachts schon öfter welche übers Gesicht gekrochen. Fürchterlich", sagte Attenborough dem "Zeitmagazin".
Auf die Frage, wie seine Faszination für die Natur entstand, erzählte er, wie er als Kind Fossilien sammelte: "Wenn Sie einen Stein entzweischlagen und sich die Schönheit in seinem Inneren ansehen und wissen, dass kein Mensch je zuvor diesen Anblick genossen hat, dass Sie also der erste Mensch sind, der das Innere des Steins je zu Gesicht bekommen hat, dann ist das doch faszinierend." Das habe er auch mit acht Jahren schon verstanden.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.