Sport
Rettung in letzter Sekunde
FC St. Pauli schafft Klassenerhalt
GDN -
Der Kiezklub kämpfte, gab alles - und siegte. Der Klassenerhalt gelang aus eigener Kraft. In der vorletzten Begegnung der aktuellen Saison machte ein herzerfrischend aufspielendes Team das entscheidende Tor gegen Arminia Bielefeld und trotzte somit letztlich allen Unkenrufen.
Dass die braun-weißen Recken spielen können, bewiesen sie als es schon lange um die sprichwörtliche Wurst ging. Man schien förmlich aus dem lustlosen Dornröschenschlaf erwacht zu sein und riss das Publikum im ausverkauften Millerntorstadion bei traumhaftem Wetter von den Sitzen. Die Fans waren außer Rand und Band - Gänsehautatmosphäre. Ein längst totgesagtes Team zeigte es allen noch einmal so richtig. In der 39. Minute machte Yi-Young Park alles klar und zauberte regelrecht das Leder mit einem Traumsolo ins gegnerische Netz. Alle fieberten mit. Endstand 1:0 (1:0). Trainer Markus Kauczinski (48) atmete merklich auf: “Wir haben es gepackt, die Erleichterung ist groß.“
Bei seiner letzten Vorstellung im Paulitrikot zeigte sich auch Kapitän Lasse Sobiech (27) von seiner besten Seite. Er lieferte eine grandiose Abschiedspräsentation mit herausragenden Zweikampfaktionen und konnte auf allen Ebenen überzeugen. Ebenfalls im Rahmen des Heimspieltages verabschiedet wurden Joël Keller (23), Mats Möller Daehli (23) und Thibaud Verlinden (18). Vor dem letzten Spiel gegen Duisburg haben die Kiezpiraten es wieder einmal bewiesen, dass man immer mit Ihnen rechnen muss. Der befürchtete Absturz in die Drittklassigkeit bleibt Mannschaft und Fans somit erspart.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.