Technik
Jeder fünfte Internetnutzer hat bereits Drogerie-Artikel online gekauft
GDN -
Artikel des täglichen Bedarfs werden zunehmend online statt in Drogerie oder Supermarkt vor Ort gekauft. Jeder fünfte Internetnutzer hat laut einer Forsa-Umfrage im Auftrag des Hightech-Verbands Bitkom bereits Drogerieartikel im Web bestellt.
Das entspricht mehr als elf Millionen Deutschen. Am häufigsten kaufen die 30- bis 49-Jährigen und die 50- bis 64-Jährigen Drogerieartikel im Web. Jeder vierte Online-Shopper in diesen Altersgruppen (25 Prozent) hat im Internet bereits Drogerieprodukte bestellt. Bei den 18- bis 29-Jährigen ist es jeder Vierte (19 Prozent). Der Trend zum Online-Shopping erfasst nicht nur immer mehr alltägliche Produkte aus der Drogerie oder dem Supermarkt. Auch große und teure Anschaffungen werden immer häufiger im Web bestellt. So hat bereits knapp jeder vierte Internetnutzer in Deutschland (23 Prozent) Möbel oder andere Einrichtungsgegenstände online gekauft.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.