Entertaiment
Martina Gedeck hat viel von Männern gelernt
GDN -
Die Schauspielerin Martina Gedeck hat ihr Handwerk vor allem dadurch erlernt, dass sie die Arbeit männlicher Kollegen studierte. "Weil sie die besseren Rollen haben. Ich schaue auch deshalb lieber Männern zu, weil ich nicht in Gefahr bin, sie zu imitieren", sagte Gedeck der Wochenzeitung "Die Zeit".
Von Robert De Niro, mit dem sie selbst zusammenarbeitete, habe sie sich viel abgeguckt, sagte Gedeck, die gerade in Josef Bierbichlers Film "Zwei Herren im Anzug" zu sehen ist. Anders als prominente Schauspieler wie der Oscar-Preisträger Daniel Day-Lewis versuche De Niro nie, seine Partner an die Wand zu spielen. Von ihm habe Gedeck gelernt: "Die eigene Figur ist überhaupt nicht interessant. Interessant wird sie durch die anderen."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.