Sport
Marcus Laube erzielt die meisten Ringe
Bogenschießen: Landesverbandsmeistersch
Pfeile wohin man schaut. (Quelle: Hartmut Butt)
GDN -
Bei den Landesverbandsmeisterschaften der niedersächsischen Bogensportler hat Marcus Laube (BSC Garbsen) mit 588 Ringen die Tagesbestleistung erzielt. Er sicherte sich in Bad Fallingbostel den Sieg in der Compoundbogen-Klasse.
In der Schützenklasse der Compoundbogen-Schützen ging es spannend zu. Laube hatte nach 60 Pfeilen gerade einmal zwei Ringe Vorsprung vor seinem Teamkollegen Henning Lüpkemann. Rang drei ging an Kai Knechtel (SV Querum) mit 578 Ringen. Bei den Damen war Svenja Kuberka (SV Querum) nicht zu schlagen. Sie siegte mit 556 Ringen und vier Zählern Vorsprung vor Sabrina Jagemann (Rosenthaler BSC). Rang drei holte sich Sandra Albrecht (SG Hagenburg-Altenhagen) mit 550 Ringen.
Mit dem olympischen Recurvebogen wurde der Sieger bei den Damen und Herren in einer Finalrunde ermittelt. Bei den Schützen ging der Sieg an den favorisierten Florian Floto (SV Querum). Er besiegte Holger Rohrbeck (Goslarer SC). Rang drei sicherte sich Heiko Keib (SV Dauelsen) gegen Dennis Freudenberg (BSC Clauen). Bei den Damen war Ute von Schilling (SG Ahlten) nicht zu schlagen. Sie setzte sich gegen Tina Griese (SV Tündern) durch. Platz drei holte sich im Stechen Andrea Kreipe (PSV Braunschweig). Sie bezwang Iris Ehlert (SG Ahlten).
Ohne Visier gingen die Blankbogenschützen an den Start. Bei den Herren siegte Volker Ebeling (SV Meine) mit 514 Ringe. Er hatte drei Zähler Vorsprung vor Andreas Stazewski (SV Nienhagen). Bronze ging an Rainer Steinhorst (SV Essel) mit 501 Ringen. Bei den Damen war Stefanie Lotzing (SV Nienhagen) mit 509 Ringen nicht zu schlagen. Zweite wurde Natalie Bleile (SCW Göttingen) mit 503 Ringen vor Ulrike von der Decken (SCW Göttingen) mit 487 Ringen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.