Vermischtes

“European Powerboat of the Year“-Award 2018

Boot Düsseldorf 2018


Linssen Grand Sturdy 40.0 Sedan (Quelle: Linssen Yachts B.V.)
GDN - Der “European Powerboat of the Year“-Award 2018 In der Verdrängerklasse geht an die Linssen Grand Sturdy 40.0 Sedan.
“Modernes Interieur kombiniert mit den Vorzügen des klassischen Stahlbootbaus zeichnet sie aus.
Letztlich ist es die Summe vieler kleiner praktischer Details, welche die so genannte “Dot-Zero- Serie“ von ihren Vorgängermodellen unterscheidet. Mit bis zu 500 Seemeilen Reichweite, sicheren Fahreigenschaften und exzellenter Verarbeitung steht die GS 40.0 für den Inbegriff des komfortablen Reisebootes“, lautet die einhellige Expertenmeinung.
Auf der FLAGSHIP NIGHT 2018 wurde zudem zum sechsten Mal der SEAMASTER- Award verliehen. Mit dieser Auszeichnung ehren die boot Düsseldorf und der Delius Klasing Verlag eine Persönlichkeit, die im Wassersport besondere Akzente setzt. Der Preis geht 2018 an den französischen Ausnahmesegler François Gabart. Der 34- Jährige hatte im Dezember vergangenen Jahres einen neuen Weltrekord für die schnellste Solo-Weltumsegelung aufgestellt.
Gabart unterbot die bisherige Bestmarke um ganze sechs Tage - eine Zeit, die er nicht einmal selbst für möglich gehalten hatte. Bei ihm stoppte die Uhr nach 42 Tagen, 16 Stunden, 40 Minuten und 35 Sekunden.
Der SEAMASTER-Jury gehören die Chefredakteure der Magazine BOOTE, BOOTE EXCLUSIV, YACHT und SURF an. Den Jury-Vorsitz haben Delius Klasing-Verleger Konrad Delius und Petros Michelidakis, Director boot Düsseldorf.
Pressetexte und Zitate © Messe Düsseldorf GmbH-Boot 2018
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.