Sport

Vierschanzentournee: Kobayashi gewinnt Qualifikation am Bergisel

Alle DSV-Adler im Wettkampf

Springer am Bergisel in Innsbruck
(Quelle: Brigitte Waltl-Jensen )
GDN - Der Japaner Junshiro Kobayashi gewinnt die dritte Qualifikation der Vierschanzentournee in Innsbruck. Neben Top-Favorit Richard Freitag schaffen auch alle weiteren DSV-Adler den Sprung in den Wettkampf.
Trotz Unwetterwarnungen und extremen Sturmböen, die befürchten ließen, dass ein Springen nicht möglich ist, konnte die Qualifikation am Bergisel planmäßig stattfinden.
Am Ende setzte sich der Japaner Junshiro Kobayashi, der diesen Winter schon ein Weltcupspringen gewann, gegenüber der Konkurrenz durch. Dahinter reihten sich die beiden Favoriten um den Tourneegesamtsieg Kamil Stoch und Richard Freitag ein, wobei Stoch wieder einmal von besseren Windbedingungen profitieren konnte und am Ende 0,4 Punkte vor Freitag lag.

Das ÖSV-Team, das zuletzt mit dem schlechtesten Ergebnis seit 39 Jahren von sich reden machte, konnte sich vor heimischem Publikum mit 11 Athleten qualifizieren.
DSV-Duelle im Überblick
Für das morgige Springen am Bergisel finden Sie die deutschen K.O.-Duelle hier im Überblick.

Pius Paschke (28.) vs. Ziga Jelar (23.)
Vojtech Stursa (33.) vs. Constantin Schmid (18.)
Ryoyu Kobayashi (37.) vs. Andreas Wellinger (14.)
Tomasz Pilch (38.) vs. Stephan Leyhe (13.)
Piotr Zyla (39.) vs. Karl Geiger (12.)
Cestmir Kozisek (45.) vs. Markus Eisenbichler (6.)
Kilian Peier (48.) vs. Richard Freitag (3.)
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.